Presseartikel

Interkulturelles Grillfest an der Waldorfschule

Am vergangenen Freitag, 29.4. erlebten viele Gäste, die neuen syrischen Schüler, Mitschüler, Eltern und Lehrer ein gemeinsames Grillfest an der Waldorfschule in Nohfelden/Walhausen. Das Wetter spielte mit, viele waren gekommen und zusammen wurde geschwenkt und sich am reichlichen internationalen Buffet bedient. (Getränke und Essen wurden von Schuleltern gespendet) In einer deutsch-arabischen Ansprache bedankten sich die syrischen Jugendlichen bei der ganzen Schulgemeinschaft für die herzliche Aufnahme an der Waldorfschule. Sie hatten sich auf dieses Fest mit Betreuern vorbereitet und sangen stolz und aufgeregt für alle Gäste deutsche und syrische Lieder, die alle sehr bewegt haben. Anschließend wurde noch lange gemeinsam getanzt. Die Freie Waldorfschule in Walhausen hat 16 unbegleitete syrische Jugendliche aus dem Max-Braun-Zentrum in Steinberg-Deckenhardt zu Beginn des Jahres aufgenommen. Durch Patenschaften und viel Engagement von Lehrern, Eltern und Mitschülern zeigt sich hier eine gelungene positive herzliche Integration.

Alle Presseartikel ab 2005 zum Download

2016 2015 2014 2013 2012 2011
2010
2009 2008 2007 2006 2005

Schulcafé

Unser Schulcafé ist geöffnet:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
von 09.00 - 13.00 Uhr

Gerne können Sie uns besuchen und bei einem Tee, Kaffee oder einem kalten Getränk unverbindliche Informationen zur Waldorfpädagogik bekommen.

© 2009 - 2016 FWS-Walhausen

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhalt | Newsletter